ENGLISH  |  DEUTSCH  |  FRANÇAIS

Allgemeine Beschreibung des 3D-Bodenscanners und Metalldetektors "Future I-160"

Der 3D-Bodenscanner und Metalldetektor Future I-160 wurde entwickelt, um vergrabene Objekte unter der Erdoberfläche zu finden. Dieses professionelle geophysikalische Messgerät ist mit einer Flächensonde ausgerüstet, die 16 EAM-Sensoren (Elliptical Area Multipoint Sensors) enthält und über eine Auflösung von 0,015 uT sowie einer Abtastrate von 50 Hz verfügt. Diese einzigartige Multi-Sensor-Technologie bietet die Möglichkeit, die gemessenen Bodendaten mittels der professionellen Software Visualizer 3D in einer hochauflösenden grafischen dreidimensionalen Darstellung zu visualisieren.

Auf diese Weise ist der 3D-Bodenscanner und Metalldetektor Future I-160 in der Lage, die unterschiedlichsten Bodenstrukturen und vergrabenen Gegenstände zu detektieren, darunter u.a.:

Der 3D-Bodenscanner und Metalldetektor Future I-160 ist ein professioneller geophysikalischer Detektor mit einer hochauflösenden Sonde. Der Metalldetektor kann die Messdaten in seinem internen Speicher ablegen oder in Echtzeit auf einen Computer senden. Das Gerät hat auch eine Live-Scan-Funktion, mit der ein sofortiges Sichtbarmachen verborgener Objekte beim Darüberlaufen ermöglicht wird.

Metalldetektor Future I-160

Mit der Software Visualizer 3D können unterirdische Objekte und andere Anomalien leicht und schnell identifiziert werden. Durch die detaillierten Grafiken kann sowohl die Lage, als auch die Größe und die Tiefe der verborgenen Gegenstände ermittelt werden. Durch die kompakte Sondenform ist das Gerät nicht nur sehr gut für flaches Gelände geeignet, sondern auch für schwer zugängliches Terrain.

Der 3D-Bodenscanner und Metalldetektor Future I-160 verfügt über folgende Funktionalität:

Mit der verbesserten Mikroprozessor-Technologie war es OKM möglich, den Bodenausgleich direkt innerhalb des Metalldetektors zu integrieren. Eine separate Kalibrierung des Future I-160 ist somit nicht notwendig, da dies vor jedem Bodenscan bzw. jeder Messung automatisch durchgeführt wird. Da der Bodenausgleich und die Kalibrierung nicht manuell durchgeführt werden müssen, hat der Benutzer mehr Zeit, sich auf die wesentlichen Faktoren der Messung zu konzentrieren.

Die Software Visualizer 3D berechnet die Messdaten und setzt diese sofort grafisch um, egal ob die gespeicherten Daten aus dem Gerätespeicher übertragen werden oder der Live-Scan Modus des 3D-Bodenscanners und Metalldetektors Future I-160 genutzt wird.

ENGLISH  |  DEUTSCH  |  FRANÇAIS

General description of "Future I-160" metal detector and 3d ground scanner

The Future I-160 metal detector and 3d ground scanner is designed to detect sub-surface buried objects. It is a professional measuring instrument with a multi-sensor antenna array containing 16 Elliptical Area Multipoint Sensors (EAMS) with a resolution of 0,015 uT and a sampling rate of 50 Hz. This very unique multi-sensor array is able to reflect scanned ground data in a graphical three-dimensional representation within the professional Visualizer 3D software.

This makes the Future I-160 metal detector and 3d ground scanner able to detect various sub-surface structures and hidden items like:

The Future I-160 metal detector and 3d ground scanner is a professional geophysical detector equipped with a very high resolution antenna. The metal detector can store a measurement within its internal memory or transmit data in Real-Time to a laptop PC. The unit also has a Live-Scan feature allowing the operator to see buried objects as they pass over them.

Metal Detector Future I-160

The simple to operate Visualizer 3D software enables the operator to quickly identify sub-surface objects and other anomalies. Detailed graphics are the basis for identifying the objects as well as being able to estimate the exact size and depth. With its compact antenna design, the device is not only usable for conducting scans in even ground conditions but also where the terrain is not even.

The Future I-160 metal detector includes the following functionality:

With the advancements in micro-processing technologies, OKM has been able to configure the ground balance mode directly within the metal detector unit. Calibrating the Future I-160 metal detector and 3d ground scanner is also not necessary, this function is also performed prior to every scan or measurement made. Not having to ground balancing or calibrate the detector gives the operator less to worry about and more time to complete the work necessary.

The Visualizer 3D software completes all of the computations and displays the results instantly, either from a saved scan or in Real-Time using the Live-Scan mode of the Future I-160 metal detector and 3d ground scanner.